Versandkostenfrei ab 45,-€
Einkaufswert. Jetzt bestellen!
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Sehnenschäden

Eines der häufigsten orthopädischen Probleme von Katzen sind Sehnenschäden. Sehnen verbinden Muskeln mit Knochen und dienen so der direkten Kraftübertragung. Sehnen sind aus faserartigen Strängen konstruiert, welche bei Überlastung erst überdehnen und dann reißen. Ein solcher Sehnenschaden hat eine sehr lange Regenerationszeit bis er ausgeheilt ist. Die größten Sehnen im Körper von Mensch und Tier sind die Achillessehne, die Patellasehne und die Bizepssehne. Probleme an den Sehnen sind meistens traumatisch bedingt (Ruptur), können aber auch entzündlich sein. In diesem Fall spricht man medizinisch von einer Tendinitis (Sehnenentzündung) oder Tendovaginitis (Sehnenscheidenentzündung).

FeliMove motion kann unabhängig von der Ursache eine wichtige Hilfe bei der Regeneration darstellen. Insbesondere das enthaltene MSM fördert die Abheilung der bindegewebigen Sehnenanteile. Teufelskralle und Weidenrinde sowie EPA reduzieren Schmerzen, Schwellung und Entzündungen auf natürliche Art. Glucosamin und Grünlippmuschelextrakt fördern die Erholung der in jeder Sehnenscheide enthaltenen Schmiere. Die in FeliMove motion enthaltenen Vitamine decken die Phase des erhöhten Bedarfs.